KAS News

KAS News header image 3

2008 – Bundesjugendspiele

Völlig anders als sonst

Die Bundesjugendspiele 2008 lassen sich kaum mit irgendwelchen Bundesjugendspielen an der Konrad-Adenauer-Schule bisher vergleichen. Am ehesten könnten vielleicht noch ersten am Schulzentrum durchgeführten herhalten. Das war 1980 und da wurde die neue Sportanlage am Schulzentrum erstmals benutzt.

Dieses Jahr fanden die Bundesjugendspiele nicht vor den Sommerferien statt (und im alten Schuljahr) und außerdem hatte es insgesamt zwei Schuljahre lang keine Bundesjugendspiele gegeben. Der Grund waren die grundlegende Renovierung der gesamten Sportanlage, und ging einher mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes an der Stelle des alten Ascheplatzes. 2007 gab es nur minimale Bundesjugendspiele in Gerlingen für die neuen Fünfer (siehe [cref 1606]).

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7