KAS News

KAS News header image 3

2007 – Bundesjugendspiele

Die ersten Bundesjugendspiele fanden 1980 an der Konrad-Adenauer-Hauptschule statt. In den 27 Jahren seither mussten die Bundesjugendspiele allenfalls einmal verschoben werden wegen schlechten Wetter. Ausgefallen waren sie jedoch nie.

Das Jahr 2007 sollte da eine Ausnahme bilden, denn die Sportanlage des Schulzentrums, welche nicht lange nach der Inbetriebnahme der Wendener Hauptschule fertig gestellt worden war. wurde in diesem Jahr einer kompletten Überholung unterzogen. Nachdem die meisten Sportplätze in der Gemeinde Kunstrasen erhalten hatten, sollte auch der Platz der Wendener mit Kunstrasen versehen werden, und die Tartanbahn sollte dabei ebenfalls erneuert werden.

Folglich konnten 2007 keine Bundesjugendspiele auf dieser Sportanlage durchgeführt werden. Auch im Schuljahr 2007/2008 fanden keine Bundesjugendspiele aus genau diesem Grund statt. Stattdessen wurden Laufabzeichentage auf der Gerlinger Sportanlage durchgeführt, siehe [cref 3202] und [cref 2674].

Nur eine Ausnahme gab es in Bezug auf die Bundesjugendspiele und das waren die für die neuen Fünfer im August 2007 – siehe [cref 1606].