KAS News

KAS News header image 3

2006 – Völkerballturnier

Drei Klassen – ein Pokal

Am Donnerstag (23. Februar 2006) führte die KAS ihr erstes Völkerballturnier für die drei fünften Klassen der Schule durch. Da an diesem Tag auch Altweiber war und man dieses hier recht Ernst nimmt, waren viele Schülerinnen und Schüler geschminkt und etwas verkleidet erschienen. Sie erschienen zur ersten Stunde in der Halle C der Dreifachturnhalle des Schulzentrums, die sich zu dieser Zeit im Umbau befand. Zum Glück ruhten am Morgen die Bauarbeiten. Vor dem Turnier stellten sich die drei Mannschaften zum Mannschaftsfoto. Das Spielfeld war bereits aufgebaut. Vier Schüler aus der Zehn stellten die Schiedsrichter.

Es gab zwei Runden im Turnier, in denen jeweils jeder gegen jeden spielte. Nach zwanzig Minuten Spielzeit wurden die im Feld verbliebenen Spielerinnen und Spieler gezählt und die Mannschaft mit mehr verbliebenen Spielern erhielt drei Punkte, die andere null Punkte. So ergab sich nach der Rückrunde ganz klar ein Siegerteam, die 5.2. Die freuten sich natürlich riesig und konnten den großen glänzenden Pokal in Empfang nehmen von Niase, dem Schiedsrichter. Für alles Teams gab es außerdem noch eine Urkunde. Herr Nebel, der das Turnier mit betreute, dankte den Schülerinnen und Schülern für ihren sportlichen Einsatz.