KAS News

KAS News header image 3

2009 – Gesund mit Grips

Einen ganzen Morgen lang

body-grips-10So verging der Morgen mit abwechslungsreichen und kreativen Aufgaben wie im Flug. Wer etwas zu einem der fünf Bereiche nicht wusste, der lernte es hier schnell und unkompliziert. Den Abschluss des Body+Grips Mobil Einsatzes bildete eine Fragebogenaktion. Hier reflektierten die Sechser noch einmal ihre aktuelle Selbsteinschätzung im Hinblick auf das eigene Gesundheitsverhalten und ihre Neugier auf weitere Informationen.

body-grips-6Mit dem Besuch des BGM hat die Konrad-Adenauer-Gemeinschafthauptschule eine Grundlage geschaffen, auf welcher der Unterricht in der Jahrgangsstufe Sechs in den folgenden Monaten aufbauen wird, um an den fünf Themen weiter zu arbeiten und die Nachhaltigkeit dieses Projekttages zu sichern.

body-grips-7Insgesamt hat sich der Besuch des Body+Grips-Mobils auf jeden Fall gelohnt. Etwas schade war, dass manche Materialien nicht sonderlich sauber waren, als sie bei uns ankamen und manche auch beschädigt waren. Weil die Sache insgesamt aber trotzdem gut war, überlegen wir nun, ob wir vielleicht selbst einen ähnlichen Parcours auf die Beine stellen können.

Seiten: 1 2