KAS News

KAS News header image 3

2006 Skifreizeit

Schnee und Wetter gut in Luttach im Ahrntal in Süd-TirolAm letzten Schultag des ersten Halbjahres brachen 79 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, Ski- und Snowboardlehrern, Betreuern und einigen Gästen abends auf nach Süd-Tirol, um dort das Skifahren und Snowboarden kennenzulernen. Nach elf Stunden Fahrt in zwei Bussen kam man früh morgens an, etwas eher als erwartet. Wie gewöhnlich konnten die Quartiere in zwei Häusern erst nach Mittag bezogen werden. So entlud man das Gepäck und rüstete sich in St. Johann mit Ski, Skischuhen, Skistöcken und Helmen aus.

Collage

Bereits am selben Tag, das war der Samstag, machten die Skineulinge ihre ersten Gehversuche am Gelände bei der Talstation auf den noch ungewohnten Brettern. Da die Wendener Schüler schnelle Fortschritte machten, konnten sie ab dem zweiten und dritten Tag bereits auf die roten Pisten gehen. Neu war in diesem Jahr, dass eine Gruppe bereits zum zweiten Mal nach Süd-Tirol kam. Das waren die Schüler, die vor drei Jahren mit ihrer Klassenlehrerin Frau Laumann zum Skifahren waren (siehe [cref 164]). Für sie war das Erlebnis Alpen sicher ein anderes als für den Rest. Viel Spaß mit den folgenden fast vierzig Bildern.

Seiten: 1 2 3 4