KAS News

KAS News header image 3

2003 Skifreizeit

Skifahren in Süd-Tirol

Ortseingang LuttachFrühstück nach der AnkunftEnde Januar 2003 waren Schüler der Klassen 10 mit ihren Lehrern in Luttach im Ahrntal in Süd-Tirol zum Skifahren. Für viele war es die erste Fahrt in die Alpen und der erste Versuch im alpinen Skifahren. Schüler der 10B berichten von ihren Erlebnissen. Die Fotos wurden überwiegend von Walter Sidenstein gemacht.

Am Freitag den 31.01.2003 haben wir uns um 21 Uhr auf den weg nach Südtirol gemacht. Nach knapp 11 Stunden kamen wir in Luttach an. Die Busfahrt war nicht so toll da wir über Nacht gefahren sind. Wir mussten dann noch etwas warten bis wir auf unsere Zimmer konnten, da noch eine andere Gruppe dort war.

Blick ins AhrntalBlick von der Bergstation ins TalIn dieser Zeit haben wir gefrühstückt und unsere Skier beim Skiverleih abgeholt. Danach haben die Lehrer die Zimmerverteilung bekannt gegeben.

Der Blick ins Ahrntal vor der Abfahrt mit Bergstation
Dann haben wir uns alle umgezogen, unsere Skier gepackt und sind an die Bushaltestelle gegangen. Auf der Skipiste war es sehr lustig, weil die meisten ja kein Skifahren konnten.
Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder an unserer Pension und hatten noch bis zum Abendessen freien Ausgang. Am Abend wurden dann noch ein paar Kleinigkeiten besprochen und dann durften wir noch raus.

Seiten: 1 2 3 4