KAS News

KAS News header image 3

2008 Skifreizeit

Dieser Bericht wurde aus der Abschlusszeitung entnommen.

Ski-Aktiv-Woche 2008

In den letzten Wochen vor unsere Ski-Aktiv-Woche wurden viele Dinge noch besprochen und geplant. Von jeder Ecke hörte man von jedem Schüler gute und auch schlechte Urteile über die bevorstehende Klassenfahrt. Am Freitag, den 25.01.2008, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 um 17:15 Uhr an der KAS in Wenden. Alle Schüler waren guter Laune und freuten sich auf die nächsten Tage in St. Johann im Ahrntal. Die Schüler wurden mit zwei Bussen zu ihrer Abschlussfahrt abgeholt. Für Die Klassen 10.4 und 10.5 kam der Bus pünktlich. Die anderen drei Klassen mussten sich noch etwas gedulden bis ihr Bus kam. Jedoch holten sie die Zeit schnell wieder auf, da der erste Bus mit vielen Pannen unterwegs war. Die Fahrzeit für den ersten Bus verlängerte sich aber auch durch die Aufnahme anderer Schüler.

Zu Anfang ging es in den Bussen lustig zu, aber nach einiger Zeit siegte bei einigen die Müdigkeit. Doch einige Schüler fanden auch nach ca. 24 Uhr immer noch keinen Schlaf;). In St. Johann angekommen, haben alle Schüler ihr Gepäck aus dem Bus getragen und in einer langen Schlange vor dem Hotel „Auren“ abgestellt. Im Hotel durften wir dann in den Aufenthaltsraum. Wir haben gefrühstückt und sind dann zum Skiverleih gefahren. Am Skiverleih haben wir dann endlich den Rest der Stufe getroffen. Sie hatten es tatsächlich nach drei weiteren Stunden geschafft, auch in Italien anzukommen. Vollgepackt mit unseren Skiern sind wir dann mit einem Skibus zurück zu unserem Hotel gefahren. Unsere Skier haben wir dann in einen Skikeller gestellt und haben uns dann wieder im Aufenthaltsraum getroffen. Dort mussten wir warten, bis wir unsere Zimmer beziehen durften. Als wir die Zimmer letztendlich belegt hatten, schlüpften alle in ihre Skikleidung und gingen mit ihren Skiern zu der Bushaltestelle. Dort warteten wir auf unseren Skibus, der uns zum Skigebiet bringen sollte. Auf der Piste „Speikboden“ haben wir dann endlich unsere ersten Skiübungen durchgeführt. Aller Anfang war schwer, schon am ersten Tag landeten viele Schüler im Schnee. Der erste Tag ging schnell vorüber. Nach dem Abendessen haben alle Ihre Skipässe und Essenskarten für die nächsten Tage bekommen. Mit dem Skipass konnten wir auch mit den Gondeln fahren und mit den Essenskarten hat sich jeder auf der Piste etwas zu Essen geholt. Viele Schüler gingen früh ins Bett. Obwohl für diesen Abend Alkoholverbot war, hielten sich einige Schüler nicht daran. Sie Ski-Aktiv-Woche 2008 In den letzten Wochen vor unsere Ski-Aktiv-Woche wurden viele Dinge noch besprochen und geplant. Von jeder Ecke hörte man von jedem Schüler gute und auch schlechte Urteile über die bevorstehende Klassenfahrt.

Am Freitag, den 25.01.2008, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 um 17:15 Uhr an der KAS in Wenden. Alle Schüler waren guter Laune und freuten sich auf die nächsten Tage in St. Johann im Ahrntal. Die Schüler wurden mit zwei Bussen zu ihrer Abschlussfahrt abgeholt. Für Die Klassen 10.4 und 10.5 kam der Bus pünktlich. Die anderen drei Klassen mussten sich noch etwas gedulden bis ihr Bus kam. Jedoch holten sie die Zeit schnell wieder auf, da der erste Bus mit vielen Pannen unterwegs war. Die Fahrzeit für den ersten Bus verlängerte sich aber auch durch die Aufnahme anderer Schüler. Zu Anfang ging es in den Bussen lustig zu, aber nach einiger Zeit siegte bei einigen die Müdigkeit. Doch einige Schüler fanden auch nach ca. 24 Uhr immer noch keinen Schlaf;). In St. Johann angekommen, haben alle Schüler ihr Gepäck aus dem Bus getragen und in einer langen Schlange vor dem Hotel „Auren“ abgestellt. Im Hotel durften wir dann in den Aufenthaltsraum. Wir haben gefrühstückt und sind dann zum Skiverleih gefahren. Am Skiverleih haben wir dann endlich den Rest der Stufe getroffen. Sie hatten es tatsächlich nach drei weiteren Stunden geschafft, auch in Italien anzukommen. Vollgepackt mit unseren Skiern sind wir dann mit einem Skibus zurück zu unserem Hotel gefahren. Unsere Skier haben wir dann in einen Skikeller gestellt und haben uns dann wieder im Aufenthaltsraum getroffen. Dort mussten wir warten, bis wir unsere Zimmer beziehen durften. Als wir die Zimmer letztendlich belegt hatten, schlüpften alle in ihre Skikleidung und gingen mit ihren Skiern zu der Bushaltestelle. Dort warteten wir auf unseren Skibus, der uns zum Skigebiet bringen sollte.

Seiten: 1 2 3