KAS News

KAS News header image 3

2008 Abschluss

Der nächste Programmpunkt war „Game over“, eine Präsentation der Klasse 10.5, unserer ersten GU Klasse, die dann auch gleichzeitig eine Sportklasse war. Als Besonderheit hatte diese Klasse zwei Klassenlehrerinnen gehabt, die über alle sechs Jahre diese Funktion inne hatten. Frau Bozsik-Ose war die Hauptklassenlehrerin und Frau Rinke die Sonderschulpädagogin, die sich um die Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf kümmerte, aber auch immer wieder für die anderen da war. Die Klasse hatte mit der Präsentation einen Rückblick auf sechs bewegte Schuljahre gestaltet.

Ansage zur PräsentationBesenaufführungFrau Ose und Frau RinkeDie Sportklasse

Die Präsentation wurde unterbrochen von einer Art Tanzaufführung mit Besen, die an das Deckschrubben auf den Schulendtagen erinnerte. In der Präsentation wurde auch an das Fahrrad erinnert, welches die Klasse Frau Bozsik-Ose geschenkt hatte, da sie in ihrer Jugend im damals anderen Teil Deutschlands ein solches nicht gehabt hatte. Frau Ose kam dann mit diesem Fahrrad in die Aula, gemeinsam mit Frau Rinke und beide im Fußballdress. In der Präsentation gab es auch einen Ausschnitt aus einem Film, der die Schüler der Klasse noch sehr jung zeigte. Damals hatte es einen Film gegeben für die Sponsoren von Bällen. Nach dem der Film gezeigt worden war, wurden alle ehemaligen Schüler er Klasse auf die Bühne gebeten und sie konnten zeigen, ob sie mit dem Ball noch so geschickt waren wie vier Jahre zuvor im Juni 2004.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10