KAS News

KAS News header image 3

2000 Abschluss

Sturm der Abschlussschüler des Schuljahres 1999/2000 am 13.06.2000

Überraschung

Um 8.00 Uhr morgens standen bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel die Schüler der KAS vor den verrammelten Türen ihres Schulgebäudes.

Banner über dem HaupteingangBeschallungT-Shirt Motiv

Etwas lauter bitte …

Musik dröhnte aus den Boxen des Musiklastwagens und die Entlassschüler tanzten in ihren leuchtenden, blauen T-Shirts vor dem Eingang.

Zeugnismappe Motiv

Tortur

Moderiert von einem Schüler der 10.3 begann das Programm. Der „Chef“ wurde mit zwei Kollegen zum Brötchenholen verdonnert und musste sich mit Pudelmütze, Handschuhen, Skier und einem Rucksack mit den Kollegen auf den Weg machen.

Verbarrikadiert

Verpflegung

Die Brötchen durften anschließend einige Lehrerinnen für die Stärkung der Abgangsschüler streichen und belegen.

A Chorusline

Doch auch damit nicht genug. Die Herren Lehrer wurden zum Tanz gebeten. In der Aula hatten sie den Tanz einzustudieren, den sonst die neuen Fünfer lernen. Die Vorführung geriet nahezu perfekt chaotisch.

Wettkampf

Die Tortur des „Chefs“ war noch nicht beendet. Er musste noch zum Holzsägewettbewerb antreten. Dass er verlor, lag sicher an der Säge, die stumpfer war als die der Gegner.

Sauerei

Bevor der Unterricht für die anderen Schüler beginnen konnte mussten von den Lehrern noch die Altreifen vor den Eingängen entfernt und auf einen Hänger verladen werden. Um 10.00 Uhr war der Spuk vorbei, Ruhe kehrte aber noch lange nicht an der Schule ein.

Gummibärchen

Derweil wurden die Kleinen aus den 5. und 6. Schuljahren mit Miniturnieren unterhalten. Die Sieger wurden mit Gummibärchen belohnt.

Vorhang

Der vorletzte Akt der Schulentlassung hieß Aufräumen – noch einen Tag und ein offizieller, feierlicher Teil und jetzt heißt es, in der großen Welt mit dem hier Erlernten zurechtkommen.