KAS News

KAS News header image 3

2013 Abschluss

Von der Entlassfeier

Die Entlassfeier fiel in diesem Jahr wegen der Ereignisse vor der Entlassung etwas kleiner aus als gewohnt. Nach dem Gottesdienst sammelten sich Entlasschüler und Eltern zu einem kleinen Umtrunk in der Pausenhalle des Schulzentrums. Danach begann das Programm in der Aula.

Erster Programmpunkt war die Begrüßung der Anwesenden in den verschiedenen Sprachen der Schüler dieses Jahrgangs. In diesem Jahr war unter anderem auch Finnisch dabei. Anschließend sprach der Schulleiter, Herr Joachim Winkelmann, zu den Gästen der Entlassfeier. Er gratulierte den Schülern zu ihrem erfolgreichen Abschluss ihrer Schullaufbahn an der KAS. Sehr positiv konnte er vermelden, dass zum Zeitpunkt der Entlassung bereits 98 % aller Entlassschülerinnen und -schüler mit einer Lehrstelle oder einem Platz an einer weiterführenden Schule versorgt waren.

Nach dieser Rede wurden die Schülerinnen und Schüler der ersten der vier Entlassklassen vom Konrektor Theo Schneider aufgerufen und erhielten aus der Hand des Klassenlehrers Werner Busse ihre Zeugnisse.

Weiter ging es dann mit der Klasse 10.2 von Frau Bozsik-Ose. Nach einer kleinen Ansprache der Schülersprecherin Jessica Steiger folgte die Übergabe der Zeugnisse an die 10.3 von Herrn Plum. Den Abschluss machte die 10.4 von Herrn Schmidt.

Sieben Schülerinnen und Schüler wurden für ihre herausragenden Leistungen als Klassenbeste mit einem Wertgutschein vom Förderverein der Schule belohnt. Annabelle Kühnel erhielt für ihren außergewöhnlich großen Einsatz bei der Organisation der Abschlussfeier ebenfalls eine Anerkennung.

Übergeben wurde im Rahmen der Abschlussfeier auch, was die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen für das Ghana Projekt zusammengetragen hatte. Herr Boarchie und sein Sohn konnten die Spenden in der Aula persönlich entgegennehmen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Tanz, den einige Mädchen aus allen Abschlussklassen ein halbes Jahr lang habe unter Leitung von Frau Ramona Esser mit Unterstützung von Frau Gaby Bracht eingeübt hatten.

Danach verabschiedete der Schulleiter die Anwesenden. Die verschiedenen Entlassklassen hatten jede für sich ein gemeinsames Essen in einem Restaurant in Wenden geplant.

Wir wünschen den Abgängerinnen des Schuljahres 2012/13 alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Seiten: 1 2 3