KAS News

KAS News header image 3

2010 WDR Köln

Am 09. Juni 2010 war Klasse 5.1 mit dem Klassenlehrer beim WDR in Köln und besuchte das Kinderstudio. Die Schüler berichten davon.

Bericht 1: Sarah und Sophie

Am p9. 06.10 machte die Klasse 5.1 mit Herrn Hötte und Frau Schröder einen Klassenausflug nach Köln zum WDR. Um 10 Uhr kamen wir beim WDR Kinderstudio an. Als erstes wurden wir gebeten, unsere Schuhe auszuziehen und sie in Regale zu stellen. Danach wurden wir auf die Tribüne geschickt und Anka hat uns etwas über das WDR Kinderstudio erzählt.

Auf einem Fernseher sollten wir erkennen, was die sich drehenden Bilder ergaben. Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt, eine Technikgruppe, eine Maskegruppe und die Nachrichtensprecher und fehlen durften natürlich auch nicht die Regisseure. Und so haben wir unsere eigene Nachrichtensendung gedreht. Mit Hilfe der Kameratricks und einem Greenscreen konnten wir einen Körper, der seinen Kopf unter dem Arm hält, darstellen. Und am Ende unseres Besuchs durften wir noch einen Film über Fernsehsendungen sehen. Als Belohnung für unsere Leistungen bekamen wir vom WDR Studio ein kleines Geschenk.

Seiten: 1 2 3