KAS News

KAS News header image 3

2010 Stift Keppel

Die Klase 6.2 war ein paar Tage in Steft Keppel ein Schüler berichtet davon. Auch Bilder von Schülern gibt es dazu.

Klassenfahrt Klasse 062 vom 26.05. – 28.05.2010 nach Stift – Keppel

Als wir in Stift Keppel ankamen, mussten wir zuerst unsere Sachen weglegen und uns die ersten Details anhören. Danach wurden wir in Zimmer eingeteilt und brachten anschließend das Gepäck dahin. Später aßen wir zu Mittag. Kurz darauf spielten wir ein paar Spiele. Dann gab es auch schon Abendessen.

Um zehn Uhr war Nachtruhe und wir gingen ins Bett, doch auf den Fluren war es zu laut und deshalb schliefen wir erst gegen 3.30 Uhr ein. Der nächste Tag begann mit dem Frühstück und ein paar Spielen. Am Nachmittag wollten wir klettern gehen. Jetzt waren alle sehr aufgeregt und schon war es soweit.. Kaum waren wir fertig mit unserem Essen, da wurde uns auch schon die Kletterausrüstung angelegt und es ging los. Von unten sah das Ganze harmlos aus, aber von oben war das echt adrenalinmäßig: 6 Meter in die Höhe!

Dann war es auch schon vorbei. Nach dem Abendessen schliefen wir sofort ein. Am nächsten Tag waren wir trotzdem sehr müde. Schließlich war es auch wieder soweit: Der Bus kam und es ging nach Hause.

Pacsal Walczak, Klasse 6.2