KAS News

KAS News header image 3

2005 Stift Keppel

Klassenfahrt einmal anders

Die Klasse 6.1 wollte zum Abschluss der Erprobungsstufe einen Tag mit Spielen verbringen. Sie fuhr dazu nach Hilchenbach ins Haus Keppel und nahm teil an einem Programm des I.F.B.E. (Institut für Bewegung und Erziehung), das versucht, über Spiele und Aktionen gruppendynamische Prozesse in Gang zu bringen oder zu stärken.

Einen Krokodilweiher überwinden.Einen Schatz aus einem verseuchten See bergen.Einen Schatz aus einem verseuchten See bergen (2)Eine Plane umdrehen.Eine Plane umdrehen (2).Mittagspause

Aber was war das? – Waren es nur Spielchen, reine Unterhaltung, Spass pur zum Kaputtlachen? –

Bald stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach war, diese Spiele zu bestehen, z.B. ein Moor mit Krokodilen zu überqueren.

Seiten: 1 2