KAS News

KAS News header image 3

2007 Schulendtage

Die ganze MannschaftIm vergangenen Jahr fuhren die neunten Schuljahre der KAS, wie jedes Jahr, auf eine Segelfreizeit. Es ging eine Woche nach Holland auf das Ijsselmeer.  Montag, den 17.09.2007,  ging es also los. Alle Schüler trafen sich an der Buswende der KAS. Die Busfahrt verlief sehr angenehm und ohne größere Vorkommnise. Nach zirka sechs Stunden Busfahrt waren alle sehr froh, als wir ankamen und unsere Schiffe beziehen konnten. Am ersten Tag wurden uns die Regeln des Segelns erklärt und es ging auch gleich los. Jeden Morgen gab es um 9 Uhr Frühstück, anschließend ging es dann raus zum Segeln, was mit sehr großer Freude verbunden war. Mittags gab es meistens einen kleinen Snack und abends wurde dann gekocht. Diese Arbeit wurde in Gruppen aufgeteilt, eine Koch- und Reinigungsgruppe. Abends durften die Inseln erkundet werden. Natürlich gab es auch Probleme,  wie kleine Streitigkeiten und kleine Unfälle.

Segel im WindSegel verpacken

Bereits am Donnerstag hatten wir die Strecke des eigentlich geplanten Freitag mitgesegelt. Da das Wetter an diesem Tag sehr schlecht werden sollte, konnten wir nicht mehr segeln, dies bedauerten die Schüler sehr. Am 21.09.2007 ging es dann wieder zurück.