KAS News

KAS News header image 3

2003 Schulendtage

Klasse 9.5

Die Seemannstaufe

Am vorletzten Tag auf der Insel Terschelling durften wir Abends mit allen zusammen ein bisschen am Strand einige Aktivitäten machen! Z.B Fußball, Diabolo und mit der Frisbee spielen. Nun sollten wir uns alle Versammeln und als wir alle Mann zusammen vor einem Orientalischen Teppich hockten kam unser Skipper Dennis Verkleidet zu uns. Alle mussten lachen, weil er aussah wie eine menschliche Alge. Nun wurden wir getauft. Jeder einzelne von uns musste sich auf den Teppich hocken und ein Keks und ein Schluck Salzwasser aus einem Horn trinken. Anschließend bekam derjenige mit einer Kelle Salzwasser über den Kopf gegossen und ihm oder ihr wurde mit Öl ein Kreuz auf die Stirn gestrichen. Dann las Herr Sidenstein etwas über denjenigen Schüler vor. Sein Verhalten an Bord und seine Mitarbeit. Dann bekam jeder einzelne einen Taufnamen wie zum Beispiel „Die Flüstertüte des Skippers“ weil der jenige Anweisungen des Skippers an Bord weiterleitete. Anschließend gingen wir zusammen wieder an den Hafen und sangen und feierten noch ein wenig (mit Cola J ). Am nächsten Morgen segelten wir zurück nach Harlingen und fuhren mit dem Bus nach Hause!

 

Text M. Winkler
AnfahrtFast am WasserWegweiserAm SchiffAn BoardGutes WetterAn DeckRelaxenim001907.jpgAm StrandSchwimmen vom Strand ausSpaß am StrandDeackarbeitBoote im HafenEssen fassenWalter SidensteinKarten spielenKurzweilAm StrandTausendfüsserSeemannstaufeWerde ein echter SeemannRuhige See“Hängematte”PlattbodenschiffDie MannschaftSonne an Deck