KAS News

KAS News header image 3

2009 Köln

Unser Klassenausflug nach Köln

koelnfahrt_10_1Am 04.06.09 ist die Klasse 10.1 nach Köln gefahren. Zuerst haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10.1 am Bahnhof in Siegen getroffen. Dann ging es auch schon mit der Zugfahrt los. Dabei haben einige festgestellt, das manche von uns das erste Mal mit dem Zug fuhren. Eine Schülerin hatte erwartet, dass der Zug viel schneller nach Köln fährt. Nach eineinhalb Stunden Zugfahrt sind wir in Köln angelangt. Los ging es mit einer Shoppingtour. Dabei haben wir festgestellt, dass es sechs verschiedene HMs in Köln gibt. Jeder von uns hat etwas Passendes gefunden und kam mit mindestens einer Tüte zum Treffpunkt, auch die Jungen. Während der Rückfahrt wurden die eroberten Kleidungsstücke präsentiert. Auf der Rückfahrt im Zug waren wir ziemlich erschöpft und froh darüber, nach Hause zu fahren.

Ayse T.