KAS News

KAS News header image 3

2003 Frankenau/Eder

Eine Fahrt der Kl. 7.4 nach Frankenau an der Eder

Der Herkules in Kassel WilhelmshöheIm BusVom 23.06. bis zum 26.06.03 war die Klasse 7.4 in einem Ferienpark in Frankenau an der Eder. Die Unterkunft waren Ferienhäuser für je 6 Schülern mit komplett eingerichteter Küche und drei Schlafräumen für je 2 Schüler.

Für das Frühstück und das Abendessen mussten die Schüler selbst kochen. Zum Fühstück gab es Brötchen, die am Abend vorher bestellt werden mussten. Das Mittagessen entfiel durch Ausflüge.
Am SeeDie HüttenAm ersten Tag hat die Klasse das Herkulesdenkmal in Kassel besichtigt. Später sind sie noch in die Stadt gefahren. Der Besuch einer Sommerrodelbahn, die Fahrt zum Edersee und der Besuch in Bad Wildungen waren am zweiten Tag. Sie hatten auch noch einen gemeinsamen Grillabend.

Die Schüler mussten 90€ für Busfahrt, Unterkunft, Fahrten und die Eintrittspreise bezahlen. Für den Grillabend sollten sie noch 3€ bezahlen. Die unterschiedlichen Kosten für Verpflegung haben sie unter sich ausgemacht.

 

Den Bericht schrieb Florian A.