KAS News

KAS News header image 3

2005 HTS Trasse

Auf der Trasse der HTS

Am Donnerstag, den 16.06.2005 trafen sich die Schülerinnen und Schüler in Scheiderwald bei Elben auf dem Hof Quast. Das ist der Hof einer Schülerin der Klasse. Ziel war die HTS Trasse, die dicht an Scheiderwald vorüber führt. Herr Quast, der Vater der Schülerin, hatte sich bereit erklärt, die Klasse mit einem Planwagen am Trecker über die Trasse zur Besichtigungstour zu fahren.

Der Trecker steht schon mit Planwagen bereit.Auf der Trasse. Im Hintergrund eine Brücke.Eine Brückenbaustelle.

Mit Trecker und Planwagen brachen sodann die 25 Schüler mit ihrem Klassenlehrer Berthold Schneider um viertel nach neun auf Richtung HTS Baustelle. Begleitet wurde die Gruppe von Herrn Klein, dem Leiter der Bauarbeiten und seinem Mitarbeiter Herrn Freitag. An der ersten Station erklärte Herr Klein der Klasse, wo die HTS entlang läuft.

Seiten: 1 2