KAS News

KAS News header image 3

2005 Haus Heed

Eine Klassenfahrt nach Heed

Ankunft beim Haus Heed. Einige Meter waren zu gehen, ca. 200, da der Bus nicht bis zum Haus fuhr.Hier sitzt die Klasse an einem Dorfplatz/ Stadtplatz, wo wir über alles möglich geredet haben.Am 2. und 3. Juni 2005 war die Klasse 8.4 mit der Klassenlehrerin Frau Gerlinde Busse und dem Lehrer Martin Lässig auf Klassenfahrt in Meinerzhagen. Dort verbrachte man die Nacht und einen Teil der Zeit im Naturfreundehaus Heed. Fabian H., ein Schüler der Klasse hielt die Klassenfahrt in Bildern fest, die er für die Homepage zur Verfügung stellt. Via Chat lieferte er eine Reihe von Informationen zur Klassenfahrt, die die Grundlage des folgenden Berichtes bilden.
Morgens fuhren die Klasse 8.4 in Begleitung ihrer Lehrer mit dem Bus von Wenden los. Es ging Richtung Meinerzhagen zu einem Haus etwas abseits inmitten des schönen Sauerlandes. Da der Bus nicht bis an das Haus fahren konnte, hieß es Gepäck schleppen bis zum Haus. Das waren etwa 200 Meter. Etwas später, nachdem das Gepäck weggeräumt und die Betten bezogen waren, machten sich alle auf den gut 3 Kilometer langen Weg nach Meinerzhagen.

Nach dem wir am Dorfplatz waren, sind wir noch ein wenig durch die Stadt gegangen.Einige, die nicht durch die Stadt gehen wollten, waren am Platz vor der Sparkasse.In Meinerzhagen teilten sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppen und zogen alleine los. Man traf sich, nachdem man allerlei angesehen hatte, gegen fünf wieder im Zentrum des Ortes. In Meinerzhagen verpflegten sich einige Schüler und kauften ein. Wer Hunger hatte holte sich beispielsweise einen Döner.

Seiten: 1 2