KAS News

KAS News header image 3

2008 Burg Altena

Am Freitag, 06. Juni 2008 war die Klasse 6.3 mit ihren Klassenlehrern, Herr Uelner und Frau Franzkowiak auf der mittelalterlichen Burg Altena. Im Anschluss daran waren die Schülerinnen und Schüler fleißig und haben für alle Interessierten und als Erinnerung an die Fahrt, Texte dazu verfasst.

Burg Altena (Verließ)

Man ging runter und sah ein brunnenartiges Loch, wo viele Kinder Müll reingeworfen haben.
Als man aber die ganzen Treppen runtergegangen war, kam ein riesiger Raum, in dem viele Treppenstufen waren.

In der Mitte des Raumes gab es einen Schaukasten mit den Ketten,
Halseisen und was es sonst noch gab.
Dort unten war es kalt und nass
und man konnte sehr schnell ausrutschen.
Es gab keine Fenster,
kein Licht oder frische Luft.
Das war alles was ich vom Verließ erzählen kann.

Burg Altena (mittelalterliches Essen)

Herr Uelner hat das Essen reserviert,
doch der Koch hat sich das falsche Datum eingetragen.
Deshalb mussten wir dich länger auf das Essen warten als gedacht.
Als wir dann doch noch Essen konnten,
mussten sich immer 4 Kinder die Hände waschen.
Da Julia, Savas, Nico und ich ( Jacqueline) an einem Tisch saßen,
mussten wir uns als erstes die Hände waschen.
Vor der Toilettentür sagte Nico: „Unsere Wege trennen sich jetzt.“
Als wir dann wieder oben waren, gab es doch noch Essen.
Es gab Kartoffelstäbchen in Öl gebacken mit einem Klecks rot- weiß.
Gebratenes vom Hähnchen,
zum Nachtisch gab es Schokomus mit Kiwi und Banane.
E.N.D.E
(von Jacqueline Erdmann)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13