KAS News

KAS News header image 3

2010 Bad Neuenahr

Die Klassenfahrt der 6.3

Am 6. Juni 2010 hat die Klasse der 6.3 sich um 8.30 am Busbahnhof der der Konrad-Adenauer-Schule getroffen. Die Fahrt ging nach Bad Neuenahr-Ahrweiler an der Ahr. Als die Schüler an dem Jugendgästehaus ankamen, haben sie direkt die Zimmer gestürmt .

Sie konnten dort etwas essen und danach ging es direkt auf die Sommerrodelbahn. Dort konnten sie zwei Stunden mit viel Spaß die Bahn runterrasen. Nachdem sie wieder im Jugendgästehaus angekommen waren, gab es auch schon Abendessen, und nach dem Abendessen konnte die Klasse noch ein wenig spielen, ehe die Nacht begann. Der nächste Tag begann um 7.00 Uhr.

Die Schüler wurden zum Frühstück geweckt. Beim Frühstück konnten die Schüler Brötchen, Cornflakes und Kakao verzehren. Nachdem Essen gab es ein Treffen mit dem Klassenlehrer. Dort wurde festgelegt, welche Aktivitäten sie an diesem Tag unternehmen wollten. Nachdem Mittagessen gab es eine Rangerprüfung. Dafür mussten die Schülerinnen und Schüler durch die Weinberge in den Wald wandern. Als sie an dem Treffpunkt ankamen, trafen sie auf die Organisatorin Jasmin. Dort traten sie ihre Rangerprüfung an, die sie mit Bravour bestanden. Als sie wieder im Jugendgästehaus ankommen waren, waren sie sehr erschöpft. Am nächsten Morgen mussten sie schon ihre Koffer packen. Nach dem Essen stiegen sie in den Bus Richtung Köln. Dort sind sie in den Kölner Dom gegangen und danach zu Fuß Richtung Schockoladenmuseum gewandert. Dort nahmen sie an einer einstündigen Führung teil. Als sie dort fertig waren, fuhren sie mit der Klasse von Herr Hötte wieder nach Hause zurück, wo sie von den Eltern sehnlich erwartet wurden.

Seiten: 1 2