KAS News

KAS News header image 3

2012 Segeln – Klasse 9

Am Sonntag den 17.06.12 um 13:30 Uhr ging es los. Wir packten unsere Koffer in den Bus, verabschiedeten uns von unseren Eltern und suchten uns den besten Platz hinten im Bus. Es ging los. Erst dachten wir es wäre total langweilig. Doch zwei Schüler hatten eine Rollerbatterie, eine Autoanlage und eine Bassbox dabei. Damit wurde unsere knapp 5-stündige Fahrt nach Harlingen erleichtert. Als wir im Hafen ankamen war direkt Teamarbeit gefragt. Wir mussten unsere Koffer zusammen auf unser Boot namens „Mare Marike“ tragen und stapeln. Zuvor im Bus haben wir unsere Zimmereinteilung bekommen. Es gab 2er und 4rer Zimmer. Jetzt mussten wir uns auf die Suche nach unseren Kajüten machen. Sie waren sehr klein. Aber es war erträglich, da wir das Glück hatten und die Koffer unter unser Bett stellen konnten.

Es gab noch Abendessen, Würstchen mit Kartoffelsalat. Unsere Musik lief bis spät in die Nacht und unsere Lehrer haben bis morgens um 3 versucht alle zum Schlafen zu kriegen. Am Montagmorgen wurden wir um halb acht geweckt, da um 10 Uhr losgesegelt wurde, mit unserem „Ferrari“. Unser Skipper Axe und seine Frau Anne nannten das Boot so, weil es schneller ist als die anderen Boote. Die Frühstücksgruppe musste allerdings schon um 7 Uhr aufstehen, weil sie ja noch Essen machen mussten. Dazu gehörte ich. Ich musste zusammen mit ein paar anderen den Tisch decken und später wieder abräumen. Alle sahen noch sehr müde aus. Aber das merkte man nicht an unserer Stimmung. Denn trotz des starken Regens und dem Gewitters waren wir sehr gut gelaunt. Und die Musik war wieder laut aufgedreht. Man musste einfach gut gelaunt sein und wenn nicht steckte man sich gegenseitig mit guter Laune an.

Seiten: 1 2 3 4