KAS News

KAS News header image 3

2009 Einschulung

Am Mittwoch, 19. August 2009, begrüßte die Konrad-Adenauer-Hauptschule ihre neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5. Gemeinsam mit den Eltern und anderen Verwandten traf man sich zunächst im Evangelischen Gemeindehaus unterhalb der Schule und feierte unter Leitung von Pastor Eckey und Pfarrer Schäfer einen ökumenischen Gottesdienst. Diesen gestalteten Schülerinnen und Schüler der Klasse Sechs. Symbol für die Einschulung war ein Regenbogen, welchen sie zu Beginn des Gottesdienstes an einer Pinnwand entstehen ließen.

gottesdienstgottesdienst2

Nach dem Gottesdienst begaben sich alle hinauf zum Schulzentrum, wo die Eltern bis zum Beginn der dritten Stunde Zeit hatten für eine Tasse Kaffee und die Schülerinnen und Schüler ein Milchfrühstück erhielten. Ganz ungewohnt fand dieses in der Cafeteria der Sporthalle statt, da die Behelfscafeteria in der Pausenhalle zu dieser Zeit durch den Pausenverkauf belegt war.

Seiten: 1 2 3 4 5