2007 Einschulung
Toll unterhalten
Einer nach dem anderen kamen erst die Jungen und anschließend die Mädchen nach vorne. Sie erhielten alle eine Begrüßungsmappe mit wichtigen Informationen von ihrer neuen Klassenlehrerin, Frau Schäfer. So ging das dann mit allen beiden anderen Klassen auch noch. Zwischendurch führte die 6.2 ein Theaterstück in englischer Sprache auf und führte die 6.3 „Starke Mädchen“ auf.
Die 5.3 wurde als letzte Klasse aufgerufen. Der Schulleiter sprach noch einmal zu den Eltern und gab ihnen einige wichtige Informationen mit auf den Weg und danach ging es mit den Klassenlehrerinnen zu den Klassenräumen auf der gleichen Ebene. Da war der Weg zum Glück nicht weit. Die Eltern waren eingeladen, mit in den Klassenraum zu kommen.
In den Klassen gabe es weitere Informationen für Schüler und Eltern. Nach und nach machten sich die Eltern auf den Weg nach Hause. In der großen Pause zeigten die Klassenlehrer ihren neuen Fünfern die Schule, von der Cafeteria bis zur Turnhalle.
Der Schultag endete für die neuen Fünfer bereits nach der fünften Stunde, da sie dann noch den Busbahnhof gezeigt bekamen, ihre Bushaltestelle und wie man sich richtig verhält. Damit war der erste Tag nun komplett beendet.