Gut geprobt
Nach dem Gottesdienst kamen die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen mit ihren Eltern in die Pausenhalle der Schule. Da gerade große Pause war, mussten sie ein wenig warten. Dann, als die älteren Schüler im Unterricht waren, gab es Kaffee für die Eltern, etwas Gebäck dazu und Milch und Süßes für die Fünfer.
Danach versammelten sich alle in der Aula des Schulzentrums. Zunächst gab es eine Gesangsdarbietung einer sechsten Klasse. Der Schulleiter der KAS, Joachim Winkelmann, begrüßte anschließend Schüler und Eltern an der für sie neuen Schule. Er wünschte sich eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und von den neuen Fünfern fleißiges Lernen.
Nach dem Schulleiter gestalteten Mädchen der Klasse 10 das Programm mit einem Tanz mit Stepbrettern, den sie unter Frau Dreisbach einstudiert hatten. Danach ergriff der Schulleiter noch einmal das Wort und hielt eine kleine Ansprache.
Bevor dann Frau Hasenclever die Schülerinnen und Schüler der neuen Klasse 5.1 aufrief, führte die Klasse 6.1 ein Stück auf mit dem Namen „Sport und Musik“, eine Mischung aus Sport und Tanz, gemeinsam gestaltet von Mädchen und Jungen.