KAS News

KAS News header image 3

2006 Einschulung

Volles Programm

Nachdem die Schüler mit ihren Eltern die Cafeteria kennengelernt hatten, kamen sie hinauf in die Aula, die komplett saniert mit neuen Stühlen, neuer Beleuchtung, neuer Beschallung und einem abgeschliffenen Boden aufwartete.

winkelmann_6001lied_600

Zu Beginn begrüßte der Schulleiter, Joachim Winkelmann, die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern. In der Aula waren außerdem anwesend, die neuen Klassenlehrer und die Schülerinnen und Schüler, die am Programm mitwirkten. Nach seiner Rede kündigte der Rektor der KAS ein Lied an, aufgeführt von der Klasse 6.2. Es hieß „Heut‘ beginnt ein neuer Weg“.

freunde1_600freunde2_600

Danach wurde schon die erste Klasse zusammengestellt. Alle Schülerinnen und Schüler der neuen Klasse 5.1 wurden vor der Bühne von ihrer Klassenlehrerin, Frau Hasenclever, begrüßt. Es folgte ein kleines Theaterstück, aufgeführt von der Klasse 6.1, „Irgendwie anders“.

ribbeck1_600ribbeck2_600

Nach dem Theaterstück war die Klasse 5.2, geführt von Herrn Nebel, an der Reihe und kam nach vorne. Vor der dritten Fünf führte die Klasse 6.3 ein Gedicht „Herr von Ribbeck auf Ribbeck“ als Rap vor.

Seiten: 1 2 3