KAS News

KAS News header image 3

2001 – Projekt Limes

Unser Projekt

dcp_0397

Über viele Wochen beschäftigten uns, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.2, die alten Römer. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin, Frau Borchers, versuchten wir, uns ein Bild vom Leben in der Römerzeit zu machen. Dabei sammelten wir viel Material, bastelten und kochten (Pizza!!!). Das Bild oben zeigt einen Ausschnitt aus der Pinnwand mit den Ergebnissen.

Auf der nächsten Seite findet sich eine Anleitung zum Bau eines Limes-Modells und eine Erklärung, was der Limes überhaupt ist. Außerdem gibt es ein Bild des römischen Hausmodells, das ein paar Schüler der Klasse gebastelt haben.

Als Ergänzung fügten die Schüler noch Bilder an von einem römischen Dorf, einem römischen Bauernhof und einer Schreibtafel.

Seiten: 1 2 3 4 5