KAS News

KAS News header image 3

2004 – Wandverschönerung

Schüler bemalen eine Stützwand in Hünsborn

Im September 2004 machte sich die Sportklasse der KAS, die Klasse 7.1, mit den beiden Lehrerinnen, Frau Bozsik-Ose und Frau Rinke auf den Weg nach Hünsborn, um dort eine langweilig graue Stützmauer mit Bilder zu versehen. Zum ersten Termin rückte man an, um die Bilder auf der Mauer zu skizzieren, so dass sie später nur noch auszumalen waren.

Die Maler vor ihrem Werk.Die Bilder im Überblick.

Beim zweiten Termin blieb die gesamte Mannschaft in der Schule, da es regnete und die Mauer zu nass zum Bemalen war.

Malen hinterlässt Spuren.Aufräumen ist angesagt.

Beim zweiten Versuch war das Wetter dann besser. Man konnte kräftig malen. So verzieren nun verschiedene Kunstwerke, die etwas mit dem Ort zu tun haben, die Mauer an der Siegener Straße, der Hauptstraße durch Hünsborn. Als Lohn gab es ein paar Wochen später ein Essen bei einem Fastfood Restaurant.

Frau Bozsik-Ose legt letzte Hand an ein Logo des Rot-Weiß Hüns