KAS News

KAS News header image 3

2002 – Strickliesel-Rekorde

Gestrickte Rekorde

Wir, die Klasse 5.3, haben in diesem Halbjahr mit der Strickliesel gearbeitet. Zuerst hatten wir vor, Bilder herzustellen, doch bald kam uns die Idee, einen Rekordversuch aufzustellen.
Unsere Nachforschungen ergaben, dass es einen Rekord von 15 Kilometern gibt, aber von Kindern wurde noch keiner aufgestellt. So arbeiteten wir täglich an der Strickliesel. Am Freitag, den 21.06.02 versuchten wir, mit unserer Strickliesel-Schnur bis zum Globus zu kommen.
Wir erreichten die Feuerwehreinfahrt und waren froh, dass wir zur Belohnung ein Eis bekamen.

Am 17.02.02 haben wir dann schließlich unsere Produkte gewogen und gemessen. Die drei Gewinner wurden für ihre Mühen mit einem Pokal belohnt. Der Sieger, Michael Krüger, hat 486,60 Meter hergestellt. Die zweitplazierte, Angelina Fischer hatte 74 Meter, der dritte, Marc Hüpper, erreichte noch 66,5 Meter. Unserer Lehrerin, Frau Dietrich, will versuchen, Michael ins Guinness Buch der Rekorde eintragen lassen.