KAS News

KAS News header image 3

Verabschiedung – Nordalm

nbtitel

Am 19. Januar 2007 wurde die Lehrerin Brigitte Nordalm von ihrem Kollegium verabschiedet und gab ihren Ausstand in der Bibliothek der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden. nb2_600Ehemalige Kolleginnen und Kollegen sowie der ehemalige Schulleiter, Michael Olberts, und der pensionierte Konrektor, Elmar Düweke, waren an diesem denkwürdigen Tag gekommen. Anwesend war sogar eine ehemalige Schülerin. Ein besonderer Tag war dieser Freitag allerdings nicht nur der Verschiedung wegen, sondern auch wegen des „Jahrhundertsturms“ Kyrill, der im Wendener Land eine Spur der Verwüstung in den Nadelwäldern hinterließ. Die Schule fiel aus und die Endspiele des 31. Hallenfußballturniers der KAS musste verschoben werden. Wegen der von umgestürzten Bäumen blockierten Straßen konnten leider nich alle Kollegen anwesend sein.In der Bibliothek war bereits alles vorbereitet als es zur vierten Stunde los ging. Tische waren dekoriert, die Musik stand bereit. Vorher hatte Herr Nordalm bereits Getränke in die Bibliothek geschafft. Nachdem alle versammelt waren, bat der Schulleiter die Lehrerinnen und Lehrer der Schule in den PC Raum. Ein Gemälde wurde anschließend enthüllt, welches eine Lehrerin der Realschule extra gemalt hatte. Danach kamen alle einzeln mit einer Tulpe in der Hand hinein, stellten die Tulpe in eine Vase und verewigten sich mit ihrem Kürzel auf dem Bild.

Seiten: 1 2