KAS News

KAS News header image 3

Verabschiedung – Olberts

Die Verabschiedung

Für 19 Uhr hatte der Lehrerrat in die SGV-Hütte, rechts vom Ortsausgang in Richtung Altenhof, geladen. Gekommen waren nahezu alle Mitglieder des Kollegiums, einige ehemalige Kollegen, der ehemalige Konrektor, die Sekretärin und ehemalige Sekretärin, die Hausmeister und ehemaligen Hausmeister, der Schulamtsleiter und der Bauamtsleiter der Gemeinde, die Vertreterin der Elternpflegschaft, zwei Vertreterinnen des Fördervereins und sogar der Bürgermeister von Wenden. Sie trafen nach und nach ein und füllten das kleine SGV-Häuschen mit Leben.

Der Abend begann mit einem großen Essen, das sich alle schmecken ließen. An drei Tischreihen hatten die Gäste Platz genommen. Gaby Bracht verteilte den Braten, Gratin und Salate durften sich die Gäste selbst nehmen. Das Essen dauerte eine Weile. Danach war Programm angesagt. Die Elternvertreterin dankte Michael Olberts für die gute Zusammenarbeit und seinen Einsatz für Schüler und Schule.

Im Anschluss daran fand eine kleine Filmvorführung statt. An dem Film hatten verschiedene Schulklassen, Schülergruppen, sowie Lehrer mitgewirkt.

feier1_600feier2_600

Dem folgte dann ein Lied, welches das Kollegium dem ehemaligen Schulleiter zum Besten gab. Auch in diesem Lied, das aus bekannten Weisen mit verändertem Text bestand, wurde Michael Olberts noch einmal aufs Korn genommen. Er nahm es mit Humor und man sah ihn oft und herzlich lachen.

Im Anschluss daran wurde ein Geschenk überreicht, bzw. ein stellvertretendes Geschenk. Das eigentliche Geschenk war leider nicht mehr pünktlich geliefert worden. Der ehemalige Schulleiter erhielt einen Werkstatthocker/ Bürosessel geschenkt, an dem sich auch die Gemeinde beteiligte.

feier3_600feier4_600

Man war gerade mit der Übergabe dieses Hockers beschäftigt, und es kam der Bürgermeister der Gemeinde Wenden, Peter Brüser. Er hatte es sich nicht nehmen lassen, Michael Olberts noch einmal im Namen der Gemeinde und auch persönlich seinen Dank auszusprechen für die in den zurückliegenden Jahren geleistete Arbeit am Schulzentrum. Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging, bedankte sich Michael Olberts bei dem Anwesenden für ihre gute Zusammenarbeit, ohne die er nichts von all dem Erreichten hätte erreichen können.

Seiten: 1 2 3 4 5