KAS News

KAS News header image 3

Das Schulamt verabschiedet Michael Olberts

Fast exakt sechs Jahre bevor Michael Olberts in den Ruhstand verabschiedet wurde, verabschiedete ihn die Konrad-Adenauer-Hauptschule als Schulleiter. Am 30. September 2003 verließ er seine Schule in Richtung Olpe und wechselte ins Schulamt. Sechs Jahre und einen Monat später, am 28. Oktober 2009 wurde er am Wendener Schulzentrum noch einmal verabschiedet. Die Akteure waren teilweise die gleichen, die Ausrichter jedoch nicht seine Schule, sondern das Schulamt Olpe.

entlassung-OM09-3entlassung-OM09-4

Michael Olberts war spät in den Beruf des Lehrers gewechselt und hatte im Wendener Land seine Ausbildung zum Lehrer gemacht und den größten Teil seiner Laufbahn als Lehrer verbracht. Viele der Menschen, die ihn in diesen Jahren begleitet hatten, von seinen ehemaligen Ausbildungslehrern und Seminarleitern, den Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule, den Haupt- und Grundschulleiterinnen und -leitern bis zu den Schulräten und Vertretern aus Politik und Verwaltung waren neben der Familie anwesend, als er als Schulrat im Schulamt Olpe seinen Abschied nahm.

entlassung-OM09-5entlassung-OM09-6

Seiten: 1 2 3 4 5