Das Schulamt verabschiedet Michael Olberts

Abschied

Dann trat Michael Olberts selbst ans Rednerpult und ließ für die Anwesenden seine Laufbahn als Lehrer, Schulleiter und Schulrat noch einmal Revue passieren und dankte dabei allen, die ihn auf seinem Weg begleitet und unterstützt hatten, den Kolleginnen und Kollegen, den Mitarbeitern und Vorgesetzten und nicht zuletzt seiner Familie.

entlassung-OM09-17entlassung-OM09-18

Den letzten Programmpunkt gestaltete noch einmal das Schulamt, bevor die Musikgruppe der Hakemike Hauptschule Olpe die Veranstaltung ausklingen ließ. Man sang irische Segenswünsche und viele der Anwesenden sangen das Lied, dessen Text über den Sängern des Schulamtes auf der Bühne eingeblendet war, mit.

entlassung-OM09-19entlassung-OM09-20

Danach lud Michael Olberts die Gäste zu einem Umtrunk in das Foyer der Schule ein, wo auch ein üppiges Buffet (der Metzgerei Weber) aufgebaut war. In lockerer Runde klang dann die Verabschiedung aus.

Wir wünschen unserem Michael Olberts alles Gute im wohlverdienten Ruhestand. Er weiß, dass er in Wenden an seiner alten Schule immer ein willkommener Gast ist und hoffen, ihn häufig hier zu sehen. Anlässe dafür gibt es genug, Fußballturniere, Wandertage, Ehemaligentreffen, Kollegiumsfeiern, …

Seiten: 1 2 3 4 5