KAS News

KAS News header image 3

Das Schulamt verabschiedet Michael Olberts

In Wenden

Das Schulamt hatte die Verabschiedung geplant und kam mit dieser Idee zu uns an die Konrad-Adenauer-Hauptschule. Die Gründe dafür waren sicherlich vielfältig. Neben der Tatsache, dass Michael Olberts hier in Wenden die meisten Jahre verbracht hat und ihm diese Gemeinde besonders ans Herz gewachsen ist, haben wir hier eine große Aula und engagierte Lehrerinnen und Lehrer, die derartige Ereignisse aufs Beste organisieren können. Außerdem sind wir unserem ehemaligen Chef sehr verbunden. Er gehört eben zu uns. Auch wenn die Vorbereitung dieser großen Verabschiedung sehr aufwändig war und den Beteiligten, allen voran die Lehrerin Christel Dietrich und die Schulsekretärin Angelika Günther, viel Energie und Zeit neben den normalen Tagesgeschäften abverlangte, so hätte wohl niemand „nein“ sagen können, als das Schulamt mit seiner Bitte an uns heran trat.

entlassung-OM09-2entlassung-OM09-1

Wer dabei war, kann im Nachhinein sagen, dass die Feier ein großartiges Ereignis war. Ein kurzweiliges Programm aus Redebeiträgen, Musik und Vorführungen, dass locker doppelt so lang geworden wäre, hätte man es nicht gekürzt, sorgte für gute Unterhaltung und einige Emotionen.

entlassung-OM09-7entlassung-OM09-8

Einen großen Teil der musikalischen Untermalung bestritt die Musikgruppe der Hauptschule Olpe, die den Anfang gestalteten, verschiedene Beiträge abgrenzten und auch den Abschluss gestalteten.

Seiten: 1 2 3 4 5