KAS News

KAS News header image 3

2006 – Sponsorenwandertag

Berthold Schneider, der Organisator des Sponsorenwandertages hatte in diesem Jahr keine Klasse, mit der er den Wandertag so ausführlich wie gewohnt vorbereiten konnte. Seine Schülerinnen und Schüler waren im Praktikum. Wie gewohnt suchte er eine angemessene Strecke von knapp 15 Kilometern aus und brachte auch Markierungen an. Die Strecke orientierte sich in diesem Jahr an einer offiziellen Wanderkarte der Gemeinde.

spowata06_09_600spowata06_10_600

Streckenposten gab es, jedoch nicht in der Zahl wie in den Vorjahren. Also mussten die Wanderer schon genauer auf die Karte schauen. Auch Müllsammler gab es keine, die hinter der gesammten Truppe noch einmal die Strecke abgingen und aufsammelten, was andere hatten fallen lassen. Jeder war gehalten, auf Ordnung und Sauberkeit zu achten.

spowata06_11_600spowata06_12_600

Im Laufe des Morgens klarte das Wetter auf und sogar die Sonne kam durch und schien den Wandernden. So sollte die Wanderung den meisten gefallen haben. Für einen guten Zweck war das Wandern sowieso. Dem Organisator sei an dieser Stelle im Namen der Schule für die tolle Arbeit gedankt. Die Fotos machte Amra K. aus der Klasse 6.3 für die Homepage.

Seiten: 1 2 3 4