KAS News

KAS News header image 3

2003 – Sponsorenwandertag

Wie in jedem Jahr hatte der Lehrer Berthold Schneider mit seiner Klasse die Wanderstrecke gründlich vorbereitet. Die komplette Strecke war mit Wegweisern markiert. An einigen Stellen standen Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.2 und achteten darauf, dass niemand den Weg verlor. Lehrer der KAS besetzten die verschiedenen Stempelstellen, an denen die Wanderer ihre Wanderpässe abstempeln lassen mussten.

1_6002_600

Am Sportplatz Schönau, etwa auf halber Strecke, gab es zur Erfrischung Getränke, die CocaCola (Germinghausen) gespendet hatte. Spaß hatten sicher die meisten, auch wenn am Ende der ein oder andere über schlappe Beine jammerte. Aber was tut man nicht alles für einen guten Zweck.

3_6004_600

Herrn Schneider und der Klasse 8.2 sei an dieser Stelle gedankt für die Mühe, die leider auch darin bestand, im Nachhinein noch einmal den kompletten Weg abzugehen um Markierungen und Müll einzusammeln.

5_6006_600

Über den Erlös des Sponsorenwandertages wird an dieser Stelle berichtet, sobald das Ergebnis bekannt ist. (Das geschah dann leider doch nicht.)

Die Fotos auf dieser Seite stellte Dieter Helmes freundlicherweise zur Verfügung.

Seiten: 1 2