KAS News

KAS News header image 3

Patenkind Marcela

Wir helfen einem Kind

Marcela

Seit einiger Zeit unterstützt die KAS ein Kind in Brasilien. Unser neues Patenkind heißt Marcela. Wir übernahmen ihre Versorgung im August 2002 durch unsere Spenden, nachdem ein anderes Mädchen, Luana, welches wir zuvor unterstützt hatten, aus der Region wegzog, in der sie mit ihrer Familie lebte. Jetzt wohnt sie in einer großen Stadt, wo die Eltern auf ein besseres Leben für die Familie hoffen. Da sie damit aus dem Wirkungsbereich des Vereins „Rette ein Kinderleben e.V.“ zog, konnten wir ihr nicht weiter helfen.

Marcela an einem HerdMarcela, oder mit vollem Namen, Marcela da Silva Borroso, wurde am 14.07.1991 in dem Ort Princesa Isabel in Brasilien geboren. Ihre Muttersprache ist Portugisisch. Zur Zeit besucht sie die 5. Klasse der Grundschule. Portugisisch ist ihr Lieblingsfach und sie möchte gerne Lehrerin werden. Sie hat noch vier jüngere Schwestern (8, 7, 4, 2). Der Vater ist Landarbeiter und verdient gerade einmal 30 Euro im Monat.

Das Mädchen Marcela verbringt, seit wir sie unterstützen, die Woche von Montag bis Freitag in einem Internat in Triunfo. Dieses wird von Edneide Tenório geleitet, die selbst einmal ein Heimkind war. Am Wochenende ist Marcela bei ihren Eltern, die nur wenige Stunden entfernt wohnen.

Landkartenausschnitt

Triunfo, wo sich das Internat befindet und darüber Princesa Isabel, wo Marcela geboren wurde, im Bundestaat Paraiba.

Seiten: 1 2