KAS News

KAS News header image 3

Mehr Ometepe

Wandern für das Wohl anderer

Ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt, findet sich auf Ometepe, einer Insel in einem großen See in Nicaragua.

Einmal im Jahr gehen die Schüler der KAS wandern, um anderen Menschen helfen zu können. Ein großer Teil des auf dem Sponsorenwandertag (siehe auch [cref 141]) erlaufenen Geldes fließt direkt über die Initiatoren des Hilfsprojektes, Michael und Monika Höhn, in das Schulprojekt auf der Insel im Nicaraguasee. Auf den Bildern sieht man das Gebäude, welches auch als Schule für die Kinder der Gegend dient, und die Kinder, die dort unterrichtet werden. Das von den KAS-Schülern erlaufene Geld hat dazu eine Menge beigetragen.

ometepe4xometepe3xometepe2xometepe1x

Im Jahr 2008 liegt Ometepe schon eine Weile für uns zurück. Das Projekt gibt es noch, doch wir haben uns in der Zwischenzeit anderen Projekten zugewendet.

Seiten: 1 2