KAS News

KAS News header image 3

2011 – Sponsorenwandertag

Bereits zum 17. Mal brachen am Donnerstag, 13. Oktober 2011, die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wenden zu ihrem Sponsorenwandertag auf. Beteiligt waren die Klassenstufen Fünf bis Sieben und eine achte Klasse. Zum Wandertag für den guten Zweck hatten sich auch einige Mütter eingefunden und drei vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedete Lehrer. Schwester Emmanuela, für deren Ordensprojekt in Tansania die Wendener sich auf den Weg machten, war extra aus Würzburg angereist, um mit durch das Wendener Land zu wandern. Unter den Wanderern für den guten Zweck waren auch wie in den Vorjahren einige Hunde.
Die ganzen Tage vor dem Sponsorenwandertag war das Wetter in der Region durch Dauerregen in verschiedenen Formen bestimmt gewesen. Es war sehr nass und kaum jemand rechnete damit, dass das Wetter am Sponsorenwandertag anders sein würde. Wider alle Erwartungen präsentierte sich das Sauerland am Donnerstagmorgen jedoch von seiner allerbesten Seite. Strahlend blauer Himmel, Frühnebel und Sonnenschein erwarteten die Wanderer.

Seiten: 1 2