KAS News

KAS News header image 3

2011 – Sponsorenwandertag

Um 8:45 Uhr gab Schwester Emmanuela in Begleitung von Berthold Schneider mittels eines Megaphons das Startsignal für die Schülerinnen und Schüler. Es ging dann direkt hinauf in den Wald oberhalb des Schulzentrums und von dort über die Teerstraße Richtung Elben. Dank der Unterstützung durch die örtliche Polizei konnten die verschiedenen Überquerung von Landstraßen auf der Wanderstrecke sicher erfolgen.

An verschiedenen Stellen waren die Stempelstellen vorbereitet, an welchen die Schülerinnen und Schüler ihre Wanderpässe abstempeln lassen mussten. An den Stempelstellen sammelten sich die Klassen, welche auf dem Weg in Gruppen zerfallen waren, bevor es auf die nächste Etappe ging. Der Weg über 15 Kilometer führte in einem großen Bogen rund um die Gemeinde Wenden, durch herbstlich bunte Wälder und vorbei an Wiesen und Feldern. Von Schönau führte der Weg über die Kuppe hinüber nach Wenden und dort den Westerberg hinunter in den Ort hinein. Gegen Mittag hatten es alle geschafft und konnten sich auf den Weg nachhause machen.
Da zum Zeitpunkt des Sponsorenwandertags das Sammeln von Geldern durch die Schülerinnen und Schüler noch nicht abgeschlossen war, war auch der Erlös der Aktion zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Seiten: 1 2