KAS News

KAS News header image 3

Förderverein Cafeteria

Ein Förderverein für die Cafeteria des Schulzentrums

Gruppenfoto mit Bürgermeister

team

Mit dem neuen Anbau kam Ende 2003 auch die Cafeteria. Gemeinsam finanziert von der Gemeinde und den beiden Fördervereinen von Haupt- und Realschule konnte eine angemessene Bestuhlung angeschafft werden. Siebzig Eltern, vor allem Mütter, aus beiden Schulen engagieren sich täglich im Betrieb der Cafeteria und sorgen für den reibungslosen Ablauf der Tagesgeschäfte.

foerder1_600foerder2_600

Am 22. April 2004 fand in der Bibliothek des Schulzentrums eine erste Mitgliederversammlung für den neuen gemeinsamen Förderverein von Haupt- und Realschule statt. Die Versammlung begann mit einem kleinen Frühstück, an dem die beteiligten Mütter und Mitglieder des Fördervereins, einige Schülerinnen, die Schulleiter, der Bürgermeister und weitere Vertreter der Gemeinde teilnahmen. Herr Sidenstein (HS) und Frau Förster (RS), die beiden Vorsitzenden des neuen gemeinsamen Fördervereins, erläuterten den Anwesenden die neue Satzung ausführlich und beantworteten Fragen, die auftraten. Mit einer Mitgliedschaft verbindet sich das Engagement im Cafeteria-Betrieb. Die Mitarbeit stellt auch gleichzeitig den Beitrag für den Förderverein dar.

foerder4_600foerder5_600

Nach der Versammlung ging es hinunter in die Cafeteria. Dort hielt der Bürgermeister der Gemeinde Wenden, Peter Brüser, eine kleine Ansprache an die versammelten Mitglieder des neuen Fördervereins. Unterdessen füllte sich die Cafeteria mit Schülern, die sich ihr Frühstück für die zweite Pause holten. Abschließend beantwortete Herr Sidenstein noch Fragen der anwesenden Pressevertreter.

Weiter Infos im Zeitungsarchiv und auf der Newsseite (jeweils suchen mit dem Stichwort „Cafeteria“).

Das Protokoll der Gründungsversammlung vom 12. März 2004 kann hier als PDF Datei eingesehen werden wie auch die Satzung:  Protokoll.pdf, Satzung.pdf