Preise satt für die KAS
Im Dezember 2005 verlieh der Bürgermeister der Gemeinde Wenden den Umweltschutzpreis der Gemeinde Wenden. Anders als in den Vorjahren wurde der Umweltschutzpreis 2005 auch im kreativen Bereich vergeben. Der Wettbewerb lief in diesem Bereich unter dem Namen Kreativwettbewerb „Sauberes Wenden“. So war die KAS in diesem Jahr dann mit einer Reihe von Skulpturen aus Müll im künstlerischen Bereich dabei.
Der Bürgermeister der Gemeinde Wenden, Peter Brüser, stellte die verschiedenen Preisträger vor, die dann nach vorne kamen, um ihre Arbeiten zu präsentieren und den Preis zu empfangen. Verliehen wurden Urkunden und Geldpreise. Die KAS war mit Arbeiten vertreten, die unter der Leitung von Brigitte Nordalm entstanden waren. Die kleinen Kunstwerke stammten zum Teil aus dem letzten Schuljahr und zum Teil aus diesem Schuljahr aus den siebten und achten Klassen.
In einer abendlichen Veranstaltung in der Aula des Schulzentrums wurden die Preise vergeben. Anwesend waren als Preisempfänger nicht nur Firmen, sondern auch Kindergärten, Grundschulen, die Realschule und die Hauptschule Wenden.
Richtig tolle Fotos gibt es von der Veranstaltung leider nicht, da die Lichtverhältnisse in der Aula nicht gut waren. Die Geldpreise, welche die verschiedenen Arbeitsgruppen gewannen, werden den Klassenkassen der Klassen zugehen, aus denen die Schülerinnen und Schüler kommen.