KAS News

KAS News header image 3

2005 – Projekt Elbebach

Weiterhin engagiert am Elbebach

Die KAS ist weiterhin engagiert in der Renaturierung des Elbebachs zwischen Gerlingen und Elben.

So rückte die Klasse 7.4 mit dem Klassenlehrer Paul Grebe auch in diesem Jahr wieder aus, um am Elbebach selbst und am Uferbereich zu arbeiten. Damit setzen sie eine Arbeit fort, die vor vier Jahren begonnen wurde und für die es im letzten Jahr sogar eine Auszeichnung von der Gemeinde Wenden gab (siehe [cref 6267]). Möglich ist das Projekt unter anderem auch dadurch, dass Besitzer von Grundstücken am Bach, diese zur Verfügung stellen. Der Fortbestand des Projektes ist dadurch über Jahre gesichert, interessierte Schülerinnen und Schüler vorausgesetzt. Darüber macht sich Paul Grebe aber sicher die wenigsten Sorgen.