KAS News

KAS News header image 3

2002 – Biotope der KAS

Vergangene Biotope

Die Geschichte des Biotops bzw. der Biotope der KAS Wenden ist recht wechselhaft und hängt nicht nur vom guten Willen der Schüler und Lehrer ab.

biotopDas erste Biotop in der Geschichte der KAS wurde in den Anfangsjahren angelegt, geriet dann aber für ein paar Jahre mehr oder weniger in Vergessenheit. 1993 wurde ein komplett neuer Teich angelegt.

Drei Jahre später, im Januar, nach den Weihnachtsferien war das Biotop verschwunden (Öko-Projekt endet unter Baggerketten), an seiner Stelle eine Wüste und einige Zeit später der Erweiterungsbau des Schulzentrums.

Das neue Biotop

Mit Unterstützung der Gemeinde, die etwas wieder gut machen wollte, wurde oberhalb der Schule (Bild) ein neues Biotop angelegt. Aber auch dieses scheint derzeit langsam in Vergessenheit zu geraten, ebenso wie ein weiteres Biotop direkt neben dem Schulhof.