KAS News

KAS News header image 3

2002 – Mitgliederversammlung

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule Wenden

Protokoll

Am 18.3.2002 eröffnet Frau Marita Rogel die Sitzung um 19.Uhr.

Unter Punkt eins wurden die Tätigkeiten des Fördervereins im letzten Jahr aufgeführt.

Der Kassierer legte daraufhin den Kassenbericht dar, der von der Kassenprüferin Frau Schulte-Südhoff geprüft wurde. Daraufhin wurden der Vorstand und der Kassierer einstimmig entlastet. In diesem Jahr stand die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden, des Kassierers, und der Kassenprüfer an. Es wurden gewählt:

  • 1. Vorsizende, Frau Regina Piroth-Stracke, Berghof 2, 57482 Wenden
  • Kassierer, Dirk Thiede, Biggestraße 116, 57462 Olpe
  • 1. Kassenprüferin, Frau Brigitte Schulte-Südhoff, Peter-Dassis-Ring 46, 57482 Wenden
  • 2. Kassenprüfer, Herr Heinz Knoke, Schwalbenweg 12, 57482 Wenden

Der Bericht der Schulleitung fiel leider aus.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden in diesem Jahr mehrere Anträge verhandelt.

  1. Die Abbuchungen der Jahresbeiträge werden in Zukunft im April eines jeden Jahres getätigt.
  2. Der Vereinsbeitrag wird auf Euro umgestellt, und beträgt ab dem Jahr 2002 12 Euro.
  3. In Zukunft können nur noch Beträge über dem oben genannten Betrag als Spende quittiert werden.
  4. Alle steuerrechtlichen Dinge werden vom Kassierer erledigt.
  5. Die Mitgliederversammlung wird im ersten Quartal des Jahres stattfinden.
  6. Eine Vorstandssitzung wird im 3. Quartal stattfinden zu der 2 Elternvertreter aus der Pflegschaft, 2 Lehrervertreter, 2 Schülervertreter eingeladen werden. Diese sollen bei der Vergabe der Gelder mit entscheiden.
  7. Daraus ergibt sich, das in Zukunft die Anträge auf Förderung, in der ersten Woche nach den Sommerferien, bzw. Winterferien dem Vorstand schriftlich vorliegen müssen.
  8. Der Förderverein startet einen Wettbewerb. Die Schüler sollen selber Projekte entwickeln.
  9. Aus den Bereichen Umwelt, Forschung, Kunst, Theater, usw. Die Realisierung des ausgewählten Projektes wird mit 500 Euro unterstützt. Die Vorschläge müssen bis zur ersten Woche nach den Sommerferien schriftlich im Schulbüro eingereicht werden. Die Klassensprecherversammlung soll den besten Vorschlag auswählen.

Die Sitzung endete um 20.30 Uhr

Das Protokoll wurde von Marion Verbücheln erstellt. Erstelldatum 19.03.02 10:11