KAS News

KAS News header image 3

Der Anbau – Einweihung

Fast schon ein Jahr später

Ende Oktober 2003 rollten die Bagger an. Der Bürgermeister der Gemeinde Wenden, Peter Brüser, machte den Anstich (siehe Zeitungsartikel). Was als Baugrube begann, endete als ein Neubau mit drei Etagen und einem Pultdach. Am 02. Oktober 2003 wurde der Gebäudeteil unter Anteilnahme der gesamten Schülerschaft, der beiden Kollegien und geladener Gäste feierlich an die Schule übergeben

Der Bürgermeister übergibt den beiden Schulleitern den symbolischen SchlüsselGeistliche beider Konfessionen segnen den Neubau ein.

Die Zahl der Gäste war groß. Neben Vertretern aus der Gemeinde, der Politik und dem Schulamt Olpe, waren mit dem Dezernenten Herrn Ant (Hauptschule) und der Dezernentin Frau Bohman-Müller (Realschule) auch Vertreter aus der für Haupt- und Realschulen verantwortlichen Abteilung der Bezirksregierung in Arnsberg (Dezernat 42) anwesend und verliehen dem außergewöhnlichen Ereignis einen würdevollen Rahmen. Nach Übergabe und Einsegnung ging es mit dem Programm in der Aula weiter.

Den Auftakt machte eine Tanzdarbietung der Realschule, die im Übrigen einen Großteil des Programms mit ihren Beiträgen füllte.

Tanzaufführung 1 der RSDer Bürgermeister spricht.

In seiner Rede ging der Bürgermeister, Peter Brüser, auf die Bedeutung der Schule für die Gemeinde ein und die schon getätigten Investitionen. Er hob die Bedeutung des Schulzentrums für die Gemeinde hervor und dankte allen, die an der Verwirklichung des Anbaus mitwirkten. Seinen Worten folgte eine imaginäre Reise durch die Schule.

Seiten: 1 2 3 4