KAS News

KAS News header image 3

40 Jahre KAS – das Jubiläum

Mit dem Beginn des Schuljahres 1976/1977 begann auch die Geschichte der Gemeinschaftshauptschule Wenden, auch bekannt als Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden oder kurz KAS Wenden. 1.200 Schüler und 63 Lehrer waren es beim Start. Das Schulzentrum war noch kleiner. Im Schuljahr 2015/2016 sind es nur noch 200 Schüler, welche zur Hauptschule gehen und mit den Sommerferien nach dem Schuljahr 2017/18 wird die KAS Geschichte sein. Das Jubiläum ist somit auch gleichzeitig ein Abschied. 40 Jahre Hauptschule sollen noch einmal gefeiert werden mit verschiedenen Aktionen.

  • Offizieller Festakt 02.09.2016
  • Großes Ehemaligentreffen 16.09.2016
  • Sponsorenwandertag Oktober 2016
  • Fußballturnier der Ehemaligen 18.11.2016
  • Skifreizeit für Ehemalige Januar/Februar 2017
  • Sternwanderung aus den Orten der Gemeinde Wenden zur Dörnschlade Mai 2017
  • Segelfreizeit für Ehemalige Sommer 2017

Siehe auch: