KAS News

KAS News header image 3

Ehrung 2004

Belohnung für den Einsatz

Die Busbegleiter des Schulzentrums brauchen natürlich auch eine gute Portion Anerkennung, so dass sie immer wieder merken, wie wichtig und lobenswert ihr Einsatz für die Allgemeinheit ist. Diese Anerkennung muss von höchster Stelle kommen. Das motiviert die Busbegleiter dazu, weiterhin mit Einsatz bei der Sache zu sein. Einmal im Jahr treffen, wie auch die Presse gerne dokumentiert, alle Beteiligten zusammen, die Schüler, die Schulleitungen, die Betreuerin der Busbegleiter, der Ausbilder der Busbegleiter von der Polizei, Vertreter der Eltern und der Verkehrsbetriebe.

Dann lässt man die vergangenen Monate noch einmal vorbeiziehen und überlegt, was wie gelaufen ist, wo man gut gearbeitet hat und wo nachzubessern ist. Wenn möglich erhalten die Busbegleiter kleine Geschenke. Was sie auf jeden Fall bekommen, ist eine Urkunde. Die ist auch für spätere Bewerbungen wichtig. Arbeitgeber sehen die Urkunde gern, denn sie sagt etwas über den Schüler und sein soziales Engagement aus. 2004 ehrte die VWS die Busbegleiter noch einmal extra. Es gab eine Freizeitkarte, mit der die Schüler in den Ferien in der Region umherfahren können. Wenn das kein Ansporn ist!