KAS News

KAS News header image 3

2008 Aktionstag Hauptschule

Am Dienstag der vorletzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien (09.12.08) führten wir unseren Aktionstag Hauptschule für das Schuljahr 2009/2010 durch. Nachdem wir bereits im letzten Jahr den Aktionstag in den Dezember vorverlegt hatten und dieses guten Anklang gefunden hatte, nahmen wir auch diesmal wieder einen Dezembertermin. Erstmals hatte 2008 übrigens die Realschule eine vergleichbare Aktion gestartet.

Wie gewohnt hatten wir die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschulen in Wenden, Gerlingen, Hünsborn, Rothemühle und Ottfingen mit ihren Eltern eingeladen, um unsere Schule unter die Lupe zu nehmen. Immerhin geht es für die Eltern um eine wichtige Entscheidung. Sollen sie ihr Kind an unserer Schule anmelden oder an einer anderen weiterführenden Schule?

Wir haben einiges zu bieten und das zeigen wir an unserem Aktionstag. In früheren Jahren hatten wir als Hauptbestandteil des Programms eine Führung durch das Gebäude gehabt, in welcher Eltern und Kinder in Gruppen verschiedene Bereiche der Schule kennenlernen konnten. Die Kinder nahmen dabei eine aktive Rolle ein und bastelten, kochten, tippten, tanzten und so weiter.

Seiten: 1 2 3 4