KAS News

KAS News header image 3

2006 Aktionstag Hauptschule

Informativ und unterhaltsam

Jeder Fachbereich stellte sich vor mit typischen Unterrichtsinhalten und damit verbundenen Gegenständen oder Aktivitäten. Langweilig war das gewiss nicht und wir hoffen, es macht Appetit auf mehr, so dass wir im Sommer nach den Ferien die meisten der Kinder, die uns besuchten als Schülerinnen und Schüler begrüßen dürfen.

ah06_14_600ah06_15_600

Herr Klamp, einer unserer Biologen hatte die Skelette aus der Sammlung geholt und zeigte Grundlegendes. Im Chemieraum demonstrierte Herr Uelner verschiedene Themenbereiche des Unterrichtes in der Chemie und Physik. In Versuchen zeigte er Erstaunliches.

ah06_16_600ah06_17_600

Auch die Küche hatte etwas zu bieten. Als ein Beispiel des Hauswirtschaftsunterrichtes stellte Frau Schröder den Kindern das Thema Zucker und Ernährung vor. Im Hellraum des Fotolabors konnten die Kinder verschiedene Kameratypen sehen, darunter auch die Lochkamera, die Herr Helmes gerade zeigt.

ah06_18_600

Auch im Kunstraum machten die Führungen durch die Schule Station. Hier bastelte jedes Kind ein Blatt mit Fingerabdruck, das anschließend an diesen Baum kam.

Seiten: 1 2 3